Neuhofner Schülerinnen und Schüler musizierten für den guten Zweck

Gemeinsames Weihnachtskonzert der NMS Neuhofen mit den NMS Enns, Niederneukirchen und Traun.
16Bilder
  • Gemeinsames Weihnachtskonzert der NMS Neuhofen mit den NMS Enns, Niederneukirchen und Traun.
  • hochgeladen von Jürgen Horschitz

Welch ein Konzert!

Am 16. Dezember 2016 erlebten 160 junge Stimmen wie es ist, wenn gemeinsam musiziert wird. Der Grundstein für das Konzert wurde im Frühjahr 2016 gelegt, als auf Initiative der Musikkoordinatorin Katharina Zach Gemeinsameswurde. Unser Dank gilt der Pfarre Neuhofen im Speziellen Pater Klaus, der uns die Kirche als Austragungsort zur Verfügung stellte. Im Herbst konnte die die Probenarbeit beginnen. Jede Schule bzw. Klasse probte für sich, bis wir schließlich unseren Musikraum sprengten und mit unseren vier Musikklassen gemeinsam sangen.
Beim Konzert war das Erlebnis noch überwältigender, als von allen SchülerInnen der vier Schulen „Hör in den Klang der Stimme“ und „Die Weihnacht“ zu hören war. Der Obmann des Chorverbandes Erich Infanger gratulierte allen Beteiligten nach dem Konzert für dieses Projekt und freut sich über die vielen jungen Stimmen, die den Nachwuchs der Chor-Region sicherstellen.
Zusätzlich zu diesem musikalischen Erlebnis konnten wir auch noch Landsleute in Not unterstützen, da die freiwilligen Spenden von 1.500 € an die Aktion „Christkindl“ der OÖN überreicht wurden.
Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Musikklasse besuchten in der Weihnachtszeit die Bewohner von Schloss Gschwendt und vom Bezirksaltenheim. Mit einem Lichtertanz und stimmungsvollen Liedern im Schloss und Weihnachtslieder zum Mitsingen im Altenheim trugen die Schülerinnen und Schüler jeweils zur gelungenen Feier bei.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.