St. Marien als „Gesunde Gemeinde“ ausgezeichnet

Landehauptmann Josef Pühringer,  Bürgermeister Helmut Templ, Kornelia Rogl, Gerold Schießer, Rita Molterer (Gemeindeamt St. Marien), Regionalbetreuerin Barbara Horvat, Heinrich Gmeiner (v. l. n. r.). | Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • Landehauptmann Josef Pühringer, Bürgermeister Helmut Templ, Kornelia Rogl, Gerold Schießer, Rita Molterer (Gemeindeamt St. Marien), Regionalbetreuerin Barbara Horvat, Heinrich Gmeiner (v. l. n. r.).
  • Foto: Land OÖ/Stinglmayr
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Im Verleihungsstatement wurde auf die Mitwirkung der Gesunden Gemeinde St. Marien schon als Pilotgemeinde von 2007 - 2009 hingewiesen, ebenso auf die vielen innovativen Veranstaltungen und Aktionen im Laufe der Qualitätszeiträume für die Gemeindebürger.

Qualität steht im Vordergrund

Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde entschloss sich, in der Entwicklungsphase des QZplus als eine von 30 Oö. Gemeinden mitzumachen. Der Arbeitskreis bemüht sich auch weiterhin, qualitätsvolle Veranstaltungen für die Bevölkerung anzubieten. Bürgermeister Helmut Templ bedankt sich beim Arbeitskreisleiter Gerold Schießer und bei seinem Team für die hervorragende Arbeit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.