Drei Vize-Titel für Traun

Mit dem größten Teilnehmerfeld der letzten Jahre ging vergangenen Samstag die Österreichische Meisterschaft in der Steiermark über die Bühne.

Drei Formationen und sechs Paare machten den Trauner Verein Top Show zum zweit größten Club der Nation.
In der Klasse der Girl Formationen wagten sich die jüngsten zum erstem Mal aufs Tanzparkett. Die „Dancing Queens“ machten ihrem Namen alle Ehre und begeisterten Juroren und Fans. Mit dem 8. Platz positionieren sie sich um drei Ränge hinter ihren Vereinskollegen „The Diamond Girls“. Diese zogen nach den Vorrunden ins abendliche Finale ein und holten sich verdient den 5. Platz.
Den ersten Stockerlplatz des Abends holte die Ladies Formation „The Rock Sisters“. Nach einer energischen Runde strahlten die Mädels auf dem 2. Platz und wurden somit Vize-Österreichische Meister ihrer Klasse.
In den Paarklassen sicherten sich die beiden Junioren ein Finalticket und hielten mit einer spritzigen Fußtechnik und Hebefiguren der starken Konkurrenz stand. Platz 5 wurde es für Noll Jonas und Moosbauer Julia. Einen Rang davor platzierten sich Brückl Leon mit Schemberger Lara. In der C-Klasse zeigten sich Pall Endre und Moosbauer Sarah erneut von ihrer besten Seite und holten den 2. Platz des Tages.
Leibetseder Felix holte sich mit Spadinger Ronja in der B-Klasse nach zwei soliden Akrobatikrunden den 7. Platz. Knapp davor landeten Valant Markus und Mitterbauer Rebecca. Bei Ihrem ersten B-Start konnten sie ins Finale einziehen und sich auf dem 6. Rang positionieren.
In der Meisterklasse A kämpften Feichtinger Matthias und Sturm Anna hart unm den heiß begehrten Titel. Mit erhöhter Akrobatikschwierigkeit und verbesserter Grundtechnik sicherten sich die beiden bei ihrem erst dritten Turnier den Vizemeistertitel. Für das Paar geht es aber ohne Pause in die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in einer Woche in Frankreich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.