Anzeige

Kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter bei Gruber & Kaja High Tech Metals GmbH, Aluminium Druckguss, HTI AG

Egal wie man es dreht und wendet, am Ende des Tages entscheidet die Qualität der Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters über den Erfolg eines Unternehmens. Alleine in diesem Jahr zählt Gruber & Kaja mehr als 10 Schulungen rund um Engineering, Qualitätssicherung, Projektmanagement und Vertriebsmanagement. Klares Feedback der Kunden, sowie der einzelnen Abteilungen bei Gruber & Kaja hinsichtlich der daraus resultierenden Benefits sind durchwegs hervorragend. Die Kunden schätzen die schnelle und kompetente Reaktion über alle Abteilungen. Die einzelnen Mitarbeiter profitieren durch deren laufende Fortbildung in mehreren Ebenen (Arbeitsbewältigung, Zukunftsperspektiven, Zufriedenheit).

Als konkrete Erfolge könnten zahlreiche aufgezählt werden. Beispielsweise ist das Engineering Team von Gruber&Kaja heute in der Lage einen Aluminium Druckguss Bauteil so zu simulieren, dass dieses bereits fast vollständig der Gussrealität entspricht. Diverse Auditoren Ausbildungen führen dazu, dass die vom Kunden und von Gruber&Kaja definierten Standards, Prozesse und Produktspezifikationen von den entsprechenden Mitarbeitern mit bester Kompetenz durchgeführt werden. Extern begleitete Prozess-FMEA Trainings über die Produktions-, Qualitäts- und Entwicklungsbereiche hinweg heben deutlich das Qualitätsniveau der komplexen Produktionsprozesse in der Automotive Branche. Zusätzlich wurden noch weitere externe Spezialisierungsausbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätstechnik und Qualitätssicherung durchgeführt. Diese Aufzählung könnte somit noch weiter fortgesetzt werden.

Auch mit der Offenheit gegenüber berufsbegleitenden Weiterbildungen qualifiziert sich das Unternehmen als äußerst bildungsfreundliches Unternehmen. So befinden sich heute zwei Werksstudenten im Haus die Teilzeit an den Fachhochschulen Oberösterreichs "Mechatronik", sowie "Global Sales and Marketing" studieren.

Wo: Gruber & Kaja, Schellingstrau00dfe, 4502 St. Marien auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.