12.10.2017, 14:59 Uhr

Leonding: TÜV Austria eröffnete neuen Standort

Mit dem neuen Standort Leonding gilt ab sofort auch in Oberösterreich: TÜV AUSTRIA. Mehr drin. (Foto: TÜV Austria)

200 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung folgten der Einladung zur Eröffnung des neuen Kompetenzzentrums in Oberösterreich.

LEONDING (red). „Wir freuen uns, nunmehr auch in Oberösterreich für unsere Kunden und Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein zeitgemäßes, modernes Besucher- und Ausbildungszentrum sowie Arbeitsumfeld zur Verfügung zu haben“, betont TÜV AUSTRIA Vorstandsvorsitzender Stefan Haas: „Die Synergieeffekte, die durch die Zusammenarbeit unter einem Dach entstehen, werden uns als TÜV AUSTRIA Group in Oberösterreich noch einmal ein Stück vorwärtsbringen.“

Kompetenzzentrum für technische Sicherheitsdienstleistungen

Die Wiener Bundesstraße 8 ist nunmehr Kompetenzzentrum für technische Sicherheitsdienstleistungen, Qualitätsmanagement, Aus- und Weiterbildung, Prüfung und Inspektion sowie Industrial Services. Das TÜV AUSTRIA Prüfzentrum in Thalheim bei Wels wird, ebenso wie die unternehmenseigene Schreiner Consulting, am Standort Leonding wichtiger integrativer Teil der Neuaufstellung der Unternehmensgruppe in Oberösterreich. Die Werkstoffprüfung samt dem größten und modernsten Strahlenanwendungsraum in Österreich bleibt weiterhin am Standort in Steinhaus.

Gesunder Branchenmix in Leonding

Leonding ist mit mehr als 1.200 angesiedelten Unternehmen attraktiver Wirtschaftsstandort mit bester Infrastruktur. Ein ideales Umfeld, um hier alle Aktivitäten der TÜV AUSTRIA Group in Oberösterreich zu bündeln. Der Bürgermeister von Leonding, Walter Brunner, zeigte sich im Rahmen der Eröffnung erfreut, dass die Standortwahl des TÜV AUSTRIA zugunsten Leonding getroffen wurde. „Wir haben in Leonding einen gesunden Branchenmix hinsichtlich Größe und Wirtschaftszweige der Betriebe. Das neue Kompetenzzentrum der TÜV AUSTRIA Group ist eine bedeutende Aufwertung des Wirtschaftsstandortes Leonding. Ich freue mich, dass nun das gesamte Know-how für Innovation, Technologie, Prüf- und Zertifizierungsaufgaben des TÜV AUSTRIA in Leonding angesiedelt ist“, betont Brunner.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.