Wirtschaftsbund: 100 Prozent für Manfred Benischko und sein Team

Walter Meinhart, Gottfried Kneifel, WK-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, Manfred Haiberger, Sigrid Lughammer, Margit Angerlehner, Georgia Rohrhofer-Meinhart, Manfred Benischko, Doris Hummer, Wolfgang Greil, Wolfgang Stanek (v. l. n. r.). | Foto: WB/Engelsberger
  • Walter Meinhart, Gottfried Kneifel, WK-Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer, Manfred Haiberger, Sigrid Lughammer, Margit Angerlehner, Georgia Rohrhofer-Meinhart, Manfred Benischko, Doris Hummer, Wolfgang Greil, Wolfgang Stanek (v. l. n. r.).
  • Foto: WB/Engelsberger
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Auch seine beiden Stellvertreter Sigrid Lughammer und Manfred Haiberger bekamen 100 Prozent Zustimmung der stimmberechtigten Mitglieder. In einem kurzen Video wurden die wichtigsten WB-Veranstaltungen im Bezirk Linz-Land rückblickend in Erinnerung gerufen. In den vergangenen vier Jahren stellte das Linz-Land-Team einiges auf die Beine.

Verlorenes Vetrauen der Selbstständigen zurückgewinnen

Die designierte WB-Landesobfrau Doris Hummer präsentierte ihre Ideen für die Zukunft des Wirtschaftsbundes, wobei sie ihre bisherigen Gespräche mit den WB-Funktionären zusammenfasste: „Wir müssen das verlorene Vertrauen der Selbstständigen wieder zurück gewinnen und wir müssen den engagierten und leistungsbereiten Unternehmern eine kräftige Stimme geben. Wir brauchen einen aktiven Unternehmerschutz, weil wir es sind, die Arbeitsplätze schaffen und den Wohlstand im Land sichern!“

Den Wahlabend begleiteten die Gastgeber des St. Florianer Familienbetriebes, wobei Seniorchef Walter Meinhart mit seiner Nichte Georgia Rohrhofer-Meinhart mit beeindruckenden Zahlen für Applaus sorgte: Mit einem Stammkapital von 20 Millionen Euro und rund 309 Mitarbeitern erwirtschaftet Kabel Meinhart einen Jahresumsatz von 220 Millionen Euro.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.