Urzeit-Feeling am Linzer Pöstlingberg

Große und kleine Dino-Fans werden an den Modellen ihre Freude haben.
7Bilder
  • Große und kleine Dino-Fans werden an den Modellen ihre Freude haben.
  • Foto: fodo.at/Harry Dostal
  • hochgeladen von Nina Meißl

Schon vor zwanzig Jahren war eine Dino-Ausstellung am Pöstlingberg im Gespräch – nun wurde aus der Idee Realität. Bis 31. Oktober bringt eine Erlebnisausstellung Urzeit-Feeling auf den Linzer Hausberg. "Die Magie der Dinosaurier" ist die weltweit einzige Präsentation von Urzeit-Modellen, die exakt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt wurden. Dazu gibt es bewegliche und akustisch wahrnehmbare Dinosaurier-Figuren, die erstmals in Österreich "outdoor" gezeigt werden. Insgesamt bevölkern derzeit 80 Echsen den Pöstlingberg und versetzen dort große und kleine Dino-Fans in Staunen. Tyrannosaurus Rex, Triceratops, Stegosaurus, Maiasaurus und viele mehr können begutachtet werden.

Die Ausstellung hat täglich von 9.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Mehr Infos unter dinoworld.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen