Bildergalerie
Apothekerkammer OÖ eröffnet neue Landesgeschäftsstelle in Linz

- Von links: Oberösterreichs Apothekerkammer-Präsident Thomas Veitschegger, Vizepräsidentin Monika Aichberger und Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Eröffnung der neuen Landesgeschäftsstelle in Linz.
- Foto: Apothekerkammer OÖ/APA-Hartl
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Mit einem Hoffest zelebrierte die Apothekerkammer Oberösterreich die offizielle Eröffnung ihrer neuen Landesgeschäftsstelle mit zahlreichen Gästen aus Politik und Medzin in der Marienstraße in Linz. Bischofsvikar Johann Hintermair segnete das Gebäude.
LINZ. Präsident Thomas Veitschegger und Vizepräsidentin Monika Aichberger konnten Landeshauptmann Thomas Stelzer und LH-Stellvertreterin Christine Haberlander ebenso als Gäste begrüßen, wie den dritten Landtagspräsidenten Peter Binder, Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz, die Präsidentin der Apothekerkammer Österreich, Ulrike Mursch-Edlmayr, den Vorsitzenden des ÖGK-Landesstellenausschusses, Albert Maringer, den Präsidenten des Roten Kreuz Oberösterreich, Walter Aichinger und viele mehr.
Impfungen auch in der Apotheke möglich machen
In einer Podiumsdiskussion wurde erläutert, warum künftig auch die Apothekerinnen und Apotheker Impfungen bei sich durchführen sollen. Vom Argument des niederschwelligen Zugangs zeigte sich auch Gesundheitslandesrätin Haberlander überzeugt. Angesichts einer „bestürzend niedrigen Durchimpfungsrate“ sei sie für das Impfen in Apotheken. Vizepräsidentin Aichberger betonte, dass man dadurch nicht mit den Ärzten in Konkurrenz treten wolle, weil es beim Heben der viel zu niedrigen Durchimpfungsrate mehr als genug für alle zu tun gebe.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.