Baby vor Leondinger Arztpraxis abgelegt

LEONDING. Ein neugeborenes Baby ist heute morgen vor der Praxis des Leondinger Mediziners Dietmar Kabelka abgelegt worden.

Gegen 8.30 Uhr entdeckte ein Bodenfahrer das kleine Mädchen. Oberarzt Martin Weissensteiner von der Landes-Frauen- und Kinderklinik hat den Säugling abgeholt und in die Neugeborenenstation der LFKK gebracht, wo dieser derzeit untersucht wird.

Das Neugeborene war in eine Jacke gewickelt und mit einer Wäscheklammer ordnungsgemäß abgenabelt. Laut Oberarzt war es in reifem Zustand, was darauf schließen lasse, dass das Kind rund um den vorgesehenen Geburtstermin zur Welt gekommen sei, hieß es in einer ersten Information. Das Mädchen ist 49 Zentimeter groß, wiegt 2370 Gramm und war leicht unterkühlt, als es Oberarzt Weissensteiner abholte. Über den Gesundheitszustand des Mädchens lässt sich noch nichts Genaues sagen, weil derzeit die Untersuchungen durchgeführt werden.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Vorerst gebe es aber keine Hinweise auf die Mutter.

Autor:

Kurt Traxl aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.