Crystal Meth-Labor in Linz ausgehoben

  • Foto: wellphoto/Fotolia (Symbolbild)
  • hochgeladen von Nina Meißl

Durch einen Zufall kam die Polizei einem Drogenlabor auf die Spur. Bereits im April fiel den Beamten in Bad Leonfelden ein 39-Jähriger Linzer aufgrund seines Fahrverhaltens auf. Eine Untersuchung ergab, dass der Linzer unter Drogen stand. In seiner Wohnung stellten die Polizisten Marihuana sicher. Bei den weiteren Ermittlungen wurde ein Linzer ausgeforscht. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Polizisten neben 120 Gramm Marihuana, das für den Weiterverkauf bestimmt war, auch Vorläuferstoffe zur Herstellung von Crystal Meth. Der 33-Jährige wollte in dem Zimmer, das er in einem Linzer Gasthaus angemietet hatte, offenbar ein Labor zur Herstellung von Crystal Meth einrichten. Als Produzent des Marihuanas wurde schließlich ein 29-Jähriger aus Walding ermittelt. Dieser betrieb drei professionelle Cannabis-Aufzuchtanlagen. Vom Sommer 2013 bis Mitte Mai produzierte er eine Gesamtmenge von 1,7 Kilogramm, wobei er die Hälfte davon verkaufte. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten 900 Gramm Marihuana und Bargeld sicher. Insgesamt wurden Drogengelder und Suchtmittel im Wert von 11.000 Euro sichergestellt. Diverse Abnehmer des Suchtmittels wurden ermittelt und angezeigt. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er und der 33-Jährige werden auf freiem Fuß angezeigt.

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.