Diakonie-Dialoge über "Ene, mene, mu - dement bist Du!"

- Foto: Fotolia
- hochgeladen von Ruth Manzenreiter
GALLNEUKIRCHEN/LINZ. Das Diakoniewerk veranstaltet zum 21. Mal die Diakonie-Dialoge, heuer am Donnerstag, 25. Juni, in der Voestalpine Stahlwelt.
Demenz entwickelt sich zu einer bedeutenden sozialen, politischen, ökonomischen und humanitären Herausforderung. Scheinbar zählt das Schicksal aus, wer von uns allen einmal davon direkt betroffen ist – und das ist statistisch gesehen jede und jeder vierte.
Unterschiedliche Blickwinkel auf das Thema Demenz sollen in dieser Fachtagung des Diakoniewerks zeigen, wie das Leben mit Demenz gemeinsam gestaltet werden kann. Deshalb richtet sich diese Fachtagung vor allem auch an betroffene Angehörige.
Folgende Referenten mit Vortragsthemen sind zu hören:
Ulrich Körtner: Inklusion von Menschen mit Demenz – Vision oder Illusion? Demenz aus sozialethischer Perspektive
Christian Müller-Hergl: Segregation und Integration: kein Widerspruch
Karla Kämmer: Gemeinsam leben & spezifisch begleiten – die Quadratur des Kreises im Lebensweltkonzept
Sabine Oswald: Zusammenleben in Balance –wie kann es zuhause gelingen?
Anmeldung per E-Mail an:diakonie-dialoge@diakoniewerk.at. Für Informationen steht Ihnen Frau Mag.a Doris Häcker-Radlberger Tel. 07235 63 251 127 gerne zur Verfügung.





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.