Südbahnhofmarkt
Neue Image-Kampagne richtet sich an jüngeres Publikum

Mit einer neuen Imagekampagne soll der Südbahnhofmarkt vor allem bei der jüngeren Zielgruppe bekannter werden. | Foto: Stadt Linz/Dworschak
  • Mit einer neuen Imagekampagne soll der Südbahnhofmarkt vor allem bei der jüngeren Zielgruppe bekannter werden.
  • Foto: Stadt Linz/Dworschak
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Der Südbahnhofmarkt startet jetzt eine Imagekampagne in den sozialen Medien. Unter dem Motto "Einkaufen unter freiem Himmel" sollen so die Vorteile des Marktes vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe bekannter werden.

LINZ. Der Linzer Südbahnhofmarkt bietet Vielfalt, regionale Produkte und ungestörten Einkauf unter freiem Himmel. Um diese Vorzüge bekannter zu machen, startet nun eine Imagekampagne in den sozialen Medien. Gerichtet ist diese hauptsächlich an jüngere Kundschaft. „Was für viele normal ist, gewinnt in herausfordernden Zeit immer mehr an Bedeutung. Vor allem in Zeiten wie diesen muss man neue Wege des Onlinemarketings beschreiten, um junge Zielgruppen zu erreichen“, ist Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier überzeugt.

Informative Stories auf Facebook und Instagram 

In der Kampagne werden neben den regional erzeugten Lebensmitteln und Produkten auch die Marktfahrer persönlich vor die Linse geholt. Auf den Seiten @Südbahnhofmarktlinz für Facebook und @suedbahnhofmarkt auf Instagram sind diese Stories ab sofort zu finden. 

Jüngere Generation erreichen

Der Südbahnhofmarkt ist ein wichtiger Nahversorger in Linz und bedeutet für viele Menschen ein Stück Normalität beim Einkaufen. Durch diese Initiative wollen wir seitens der WKO Linz Stadt den Markt auch jüngeren Generationen zugänglich machen“, so WKO Linz-Stadt Obmann Klaus Schobesberger. Reinhard Honeder, Obmann der Arbeitsgemeinschaft Südbahnhofmarkt, ist überzeugt, dass „diese charmante Aktion die Stärken des Südbahnhofmarkts ins richtige Licht rücken wird und damit bei all jenen punkten kann, die den Markt bisher noch nicht kennen.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.