Mit Sieg in Derby
Der LASK ist für Belgier und Blau-Weiß bereit

Der LASK will kommenden Sonntag erneut jubeln und das mit dem zweiten Derbysieg in dieser Saison gegen den FC Blau-Weiß Linz. | Foto: Reischl
36Bilder
  • Der LASK will kommenden Sonntag erneut jubeln und das mit dem zweiten Derbysieg in dieser Saison gegen den FC Blau-Weiß Linz.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Der LASK legte nach: Nach dem Sieg in Salzburg und dem Remis in Hütteldorf feierten die Linzer einen weiteren Dreier gegen Top-Team und sind nun im Titelrennen.

LINZ. Raketenstart auf der Linzer Gugl in der Raiffeisen Arena: Bereits kurz nach Anpfiff entschied Schiedsrichter Markus Hameter auf Elfer für Sturm, den LASK-Schlussmann Tobias Lawal parierte, der Nachschuss ging zwar ins Tor, war aber abseits. Nach dem 1:0 durch Moses Usor hielt Sturm-Tormann Kjell Scherpen einen Penalty von Robert Žulj, doch wenig später war es Filip Stojković, der in Mittelstürmer-Manier zum 2:0 den Ball in die Maschen donnerte. Das 1:2 von Sturm machte das Spiel wieder spannend, doch Robert Žulj verwertete in der Nachspielzeit einen Zuckerpass von Sascha Horvath zum 3:1-Heimsieg. "Wie meistens gegen Sturm war es ein sehr intensives, temporeiches Duell. Wir haben gegen ein absolutes Topteam über 90 Minuten eine richtig starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Wir sind überglücklich über diesen wichtigen Sieg", unterstrich LASK-Trainer Thomas Sageder.

Die Nachwuchskicker des LASK posierten nach Spielende mit LASK-Schlussmann Tobias Lawal. | Foto: Reischl
  • Die Nachwuchskicker des LASK posierten nach Spielende mit LASK-Schlussmann Tobias Lawal.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Erst Belgier, dann wartet Donaupark

Am Donnerstag hat der LASK nach drei Niederlagen in der Europa League dennoch noch die Chance, den Aufstieg zu schaffen. Gelingen Heimsiege gegen St. Gillioise und Toulouse, würde das Conference-League-Ticket winken. Schon am Sonntag steigt das zweite Linzer Derby, doch diesmal nicht in der Raiffeisen Arena, sondern im Donaupark. Bitter: Den stark aufspielenden Athletikern fehlt gelbgesperrt Robert Žulj.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.