Raiffeisen Arena
LASK eröffnet mit Rekord die neue Raiffeisen Arena auf der Gugl

Strahlende Gesichter: Den LASK-Fans stand die Freude ob der prächtigen Arena sichtlich ins Gesicht geschrieben. | Foto: Reischl (alle)
43Bilder
  • Strahlende Gesichter: Den LASK-Fans stand die Freude ob der prächtigen Arena sichtlich ins Gesicht geschrieben.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Fan-Ansturm zum Auftakt in der schwarz-weißen Raiffeisen Arena macht Lust auf mehr.

LINZ. Dass 4:1 der LASK-Frauen über Geretsberg/Bürmoos war nicht nur ein sportliches Ausrufzeichen, kicken doch die Ladies aus dem Innviertel in der 2. Liga, wohin die LASK-Frauen heuer aufsteigen wollen. "Wir haben bewusst auf starke Gegnerinnen in der Vorbereitung gesetzt", sagt LASK-Geschäftsführer Andreas Protil gegenüber der BezirksRundSchau.

Mayr fixiert erstes Tor

Das erste Tor, so geschichtsträchtige in der neuen Athletiker-Heimstätte, fixierte Top-Torjägerin Kathi Mayr und hielt fest: „Das ist natürlich ein absolut geniales Gefühl. Dass uns der LASK wenige Tage vor der Eröffnung der Raiffeisen Arena den Vortritt lässt, ist ein großartiges Zeichen der Wertschätzung.“

Präsident vollauf zufrieden

Mit rund 3500 Besuchern in der Raiffeisen Arena wurde zudem der österreichische Pflichtspiel-Rekord im Frauenklubfußball (rund 2800, SKN St. Pölten vs. AS Roma) übertroffen: „Dass so viele Fans unserem Ruf in die Raiffeisen Arena gefolgt sind und für eine Topkulisse gesorgt haben, freut mich sehr. Die Raiffeisen Arena ist ein Leuchtturmprojekt für den LASK und ganz Oberösterreich – unsere Vorfreude auf die Eröffnung am 24. Februar ist mit dem heutigen Soft Opening noch ein Stück größer geworden“, sagte LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber.

Magische Arena auf der Gugl

Den angesprochenen Rekord wir der LASK und dessen Frauen wohl für längere Zeit halten. Zudem war die Stimmung auf den Rängen prächtig und man konnte in Ansätzen erfühlen, was am Freitag beim Eröffnungsspiel der LASK-Herren gegen SC Austria Lustenau passieren wird, denn seit Montagnachmittag ist die ASK Fantribüne restlos ausverkauft. "Wenn ich mir vorstelle, dass es einen ASK-Wechselgesang zwischen Fantribüne und Gegentribüne geben wird geben wird, dann zieht es mir schon heute die Ganslhaut auf", erzählte ein LASK-Fan BezirksRundSchau-Redakteur Benjamin Reischl im neuen Fandorf, das von den Fans bereits toll angenommen worden und dieser warf nach: "Der LASK hat hier etwas Großartiges geschaffen – eine Heimat für uns alle, die wir so schmerzlich vermisst haben."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.