TIPICO BUNDESLIGA
Mit Kantersieg im Rücken gegen Ludogorez

Thomas Goiginger is back: St. Pöltens Kicker konnten der Wucht des Salzburgers nur mehr zuschauen, ehe er zum 4:0 einschob.
19Bilder
  • Thomas Goiginger is back: St. Pöltens Kicker konnten der Wucht des Salzburgers nur mehr zuschauen, ehe er zum 4:0 einschob.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). In der fünften Runde der tipico Bundesliga ließ die Thalhammer-Elf zu Hause gegen das Team der Stunde aus St. Pölten nichts anbrennen. Der LASK spielte aus einem Guss, unterstrich die starke Leistung gegen Tottenham trotz einer 0:3-Niederlage und ließ den Niederösterreichern von Beginn an keine Chance. Coach Dominik Thalhammer war ob des Sieges oder des erneut überzeugenden Auftrittes voll des Lobes: „Ich kann der Mannschaft heute ein großes Lob aussprechen: Wir haben eine richtig starke Leistung gezeigt, waren extrem dominant und haben uns viele Torchancen herausgespielt - der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Defensiv haben wir überhaupt nichts zugelassen. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft und mit welcher Mentalität die Jungs heute aufgetreten sind."
Für Jubel sorgte das Tor von Thomas Goiginger zum 4:0-Endstand, der bereits nach seinem Comeback den ersten Bundesliga-Treffer erzielte.

Gegner als Dosenöffner

Am Donnerstag trifft der LASK voraussichtlich vor 1500 Fans gegen den blugarischen Spitzenklub Ludogorez Rasgrad. Für den LASK könnte die Partie zum Dosenöffner im Kampf um den Aufstieg in die K.-o.-Phase werden, denn nach dem Spiel am Donnerstag wartet bereits am 5. November auswärts Royal Antwerpen. In diesen beiden Spielen wird sich zeigen, in welche Richtung heuer die europäische Reise geht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen