WTA Tennis
Nennliste für Upper Austria Ladies veröffentlicht

Im November erwartet Tennis-Fans wieder Spitzensport in Linz.
  • Im November erwartet Tennis-Fans wieder Spitzensport in Linz.
  • Foto: Pelzl/cityfoto.at
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Auf US-Open-Sensationssiegerin Emma Raducanu wartet beim "Upper Austria Ladies Linz 2021" hochkarätige Konkurrenz. Die WTA gab am Mittwoch die Nennliste für das Linzer Tennisturnier bekannt.

LINZ. Die Chancen auf einen Auftritt von Emma Raducanu beim Linzer WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz 2021“ vom 6. bis 12. November in der TipsArena sind nach dem Erstrunden-Aus der Sensations-US-Open-Siegerin gestiegen. Die 18-Jährige dürfte nur noch theoretische Chancen auf eine Qualifikation zu den zeitgleich mit dem Linzer Turnier stattfindenden WTA-Masters haben.

Jungstars und erfahrenen Spielerinnen

Die möglichen Gegnerinnen von Raducanu stehen hingegen nun fest. Die Damen-Profitennis-Organisation WTA gab die Teilnehmerinnenliste am Mittwoch bekannt. „Das wird ein knallharter Kampf um den Turniersieg. Und es wird eine Premierensiegerin geben", so Turnierdirektorin Sandra Reichel. Mit der Schweizerin Viktorija Golubic wird die Olympia-Doppel-Silbermedaillengewinnerin aus Tokio in Linz erwartet.

Auch die US-Amerikanerin Danielle Collins schlägt in Linz auf. Die 27-Jährige konnte in diesem Sommer bereits die Turniere in Palermo (WTA 250) und San José (WTA 500) gewinnen. Aus Russland werden Charleston-Siegerin (WTA 500) Veronika Kudermetova sowie die Linz-Finalistin von 2018 Ekaterina Alexandrova erwartet.

Mehr Nachrichten aus Linz auf meinbezirk.at/linz


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen