U19 Floorball Damen mit ihrem ersten Sieg im ersten Spiel
Österreich macht ersten Schritt Richtung Schweden!

Nach einem erfolgreich absolvierten Testspiel in Klagenfurt, starten die „Floorballjuniorinnen“ stark in die WM Qualifikation und setzten den Siegeszug weiter fort. Das Ziel ist klar definiert: Qualifizieren!

Gestartet wird direkt gegen die für Österreich bereits gut bekannte Niederlande. Bei der letzten Qualifikation konnte man sie in einem Nerven zerreißenden Entscheidungsspiel bezwingen. So muss man auch diesmal bis in die letzte Sekunde zittern.
Beide Teams starten verhalten in das erste Drittel. Die Niederlande kann zwar durch ein Freischlag Tor in Führung gehen, doch Österreich lässt nicht lange auf sich warten und schlägt eiskalt zurück. Der noch junge Kader hält gekonnt gegen die stark angreifenden Niederländerinnen und lässt sich als eingefleischtes Team nicht nervös machen. So kommt auch die Führung von den Juniorinnen nicht unerwartet.
Es folgt ein echter Härtetest für die Damen. Niederlande punktet mit viel Ballbesitz und setzt die Österreicherinnen unter Druck. Durch gutes Stellungsspiel in der Defensive und unkreative Niederländerinnen lässt man den Gegnern keine Chance gefährliche Situationen zu kreieren. Fast musste man den Sieg wieder aus den Händen geben, doch das Endergebnis ist 2:1 für ÖSTERREICH. Maria Gatto (#20) ist die erste die sich die MVP Auszeichnung wohlverdient holen kann! „Wir haben bereits zweimal gegen Italien gespielt und gesehen, es ist möglich gegen Italien zu gewinnen! Es sind alles starke Gegner, aber wir sind ein gutes Team und können gewinnen.“ Sagt MVP Maria Gatto zum morgigen Spiel.
Dass es nicht leicht wird war jedem klar, doch der erste Schritt in Richtung erfolgreiche Qualifikation ist getan. Morgen führt Kapitänin Michelle Steiner das Team gegen Italien auf das Feld. Auch dort heißt es wieder: Ein Sieg ist Pflicht!

Autor:

Floorball Media aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.