Supercoach 2023
Philipp Eder ist unser Supercoach aus Linz

Neben seiner Trainertätigkeit macht er auch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Das kommt auch den Sportlerinnen und Sportlern zugute. | Foto: Eder/privat
4Bilder
  • Neben seiner Trainertätigkeit macht er auch eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Das kommt auch den Sportlerinnen und Sportlern zugute.
  • Foto: Eder/privat
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Philipp Eder – von allen Rocki genannt – trainiert seit 2019 den Schwimmnachwuchs beim 1. LSK Heindl. Neben seiner intensiven Ausbildung zum Physiotherapeuten nimmt er sich dennoch sehr viel Zeit für seine Schützlinge. Im Online-Voting erlangte er die meisten Stimmen und ist unser Linzer Supercoach 2023.

LINZ. Rocki, wie Philipp von seinen Schützlingen genannt wird, lebt den Schwimmsport wie kaum ein anderer: Er steht im Schnitt fünfmal in der Woche am Beckenrand, um junge Menschen im Schwimmsport weiterzubringen und sie kompetent und empathisch zu begleiten. Er investiert damit nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch viel Herzblut und Engagement. Dabei ist er trotz seiner intensiven Ausbildung zum Physiotherapeuten immer motiviert und bildet sich in seiner Funktion als Trainer laufend fort.

Das erfolgreiche Team mit dem stolzen Trainer Philipp Eder. | Foto: privat
  • Das erfolgreiche Team mit dem stolzen Trainer Philipp Eder.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sarah Püringer

Seit 2019 Schwimmtrainer beim LSK Heindl

Seit 2019 ist er Trainer beim 1. LSK Heindl, Vereinsmitglied bereits seit 2013. Er probiert innovative Strategien und neue Methoden aus und schaut auf jede und jeden einzelnen. Rocki übernimmt trotz seiner jungen Jahre ein hohes Maß an Verantwortung, wenn er etwa mit jungen Sportlern zu Wettkämpfen fährt und dort die Hauptverantwortung für die Kinder trägt. Bei der Preisverleihung am 3. Juli konnte Philipp leider nicht persönlich teilnehmen. Sein Vater nahm den Preis stolz für ihn entgegen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.