Von Linz zum Weltmeistertitel

Mit vollem Einsatz besiegte Hundsdorfer bei der WM in Frankreich Gegner aus verschiedensten Nationen. | Foto: Chemineau
  • Mit vollem Einsatz besiegte Hundsdorfer bei der WM in Frankreich Gegner aus verschiedensten Nationen.
  • Foto: Chemineau
  • hochgeladen von Stefan Paul

Die Trainingshalle des TFC Wal 05 in Linz ist die einzige in Österreich, die die Standards des Tischfußball-Weltverbands erfüllt. Und Kevin Hundsdorfer ist das Aushängeschild des Linzer Vereins. Der 21-Jährige holte sensationell die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften in Nantes. "Am Anfang habe ich gar nicht gewusst, was passiert war. Ich brauch da immer ein bisschen", zeigt sich Hundsdorfer von seinem eigenen Erfolg überwältigt. Gerechnet hat er mit dem Titel nicht, umso glücklicher ist er. "Vor allem das große Zuschauerinteresse von über 500 Leuten war beeindruckend", sagt Hundsdorfer. Drei- bis viermal pro Woche trainiert er und zeigt sich von den idealen Bedingungen in Linz begeistert. Nicht verwunderlich, dass er nun voller Zuversicht in das Heimturnier, den Danube Open in Linz, das von 22. bis 24. Februar im Neuen Rathaus stattfinden wird, geht. "Das liegt mir persönlich am Herzen", freut sich Hundsdorfer aufs Turnier.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.