"Simply Bread" überzeugt Investoren
Die Backmischung stimmt
Ein Linzer Jungunternehmen überzeugte bei der Puls4-Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf ganzer Linie.
LINZ/WIEN. Vor zwei Jahren überzeugte das Linzer Start-up "Simply Bread" bereits die Juroren der BezirksRundschau-Aktion "120 Sekunden". Die Idee online individuelle Brotbackmischungen anzubieten wurde damals mit einem Ticket für das Finale belohnt.
Alle Investoren überzeugt
Nun konnten die Macher von Simply Bread auch alle Investoren der Puls4-Show "2 Minuten – 2 Millionen" von ihrer Idee überzeugen. Mit einem Gesamtinvestment von 100.000 Euro für 25,1 Prozent des Unternehmens sicherten sich die fünf Investoren in der Sendung vom Dienstag ihren Anteil.
30 wählbare Zutaten
Bereits 2017 brachte das vierköpfige Team rund um den gebürtigen Linzer Florian Hoffmann eine digitale Plattform auf den Markt, die es Kunden ermöglicht, individuell zusammengestellte Brotbackmischungen online zu beziehen. Die Kunden können aus 30 Zutaten wählen. Wählbare Basismischungen, die um Körner oder Gewürze erweitert werden können, erleichtern die Zusammenstellung. Rücksicht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen. Die Juroren zeigten sich auch von der raschen und unkomplizierten Zubereitungsweise in der Küche überzeugt.
REWE-Gruppe holte sich Zuschlag
Neben dem Investment erhielt Simply Bread auch den Zuschlag für den Vertrieb im stationären Handel durch die REWE-Gruppe. Seit dem 20. März können fünf ausgewählte Basismischungen bei Merkur und in ausgewählten Billa-Filialen gekauft werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.