Weltweites Uni-Ranking
Johannes Kepler Universität verbessert sich um 50 Plätze

Die Johannes Kepler Universität liegt im heurigen weltweiten Universitätsvergleich auf Rang 362.
  • Die Johannes Kepler Universität liegt im heurigen weltweiten Universitätsvergleich auf Rang 362.
  • Foto: Hertha Hurnaus
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Im weltweiten QS Universitäts-Ranking konnte sich die Johannes Kepler Universität (JKU) dieses Jahr um 50 Plätze verbessern. Die Linzer Uni liegt nun auf Rang 362. 

LINZ. Das QS World University Ranking hat heuer 5.500 Universitäten weltweit evaluiert. Im Ranking selbst wurden die Top-1.000-Universitäten gelistet und gereiht. Die JKU konnte sich im vergleich zum Vorjahr um 50 Plätze verbessern und belegt Platz 362 unter 5.500 bewerteten Universitäten. Ihr Forschungs-Output wird in dieser internationalen Bewertung als „Very High“ qualifiziert.

Hochverdiente Anerkennung

„Wir sehen Rankings differenziert, egal ob wir zulegen oder Plätze verlieren. Universitäten mit ganz unterschiedlichen Bedingungen werden nach einem groben Raster verglichen“, so Rektor Meinhard Lukas, „In jedem Fall ist die ausgezeichnete Platzierung eine hochverdiente Anerkennung für die engagierte und kreative Arbeit unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Sie ist zugleich ein Ansporn bei unseren enormen Bemühungen Richtung europäischer Spitze."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen