Küchen aus Dietach für Wirtschaftsuniversität Wien

Foto: Breitschopf
5Bilder

DIETACH. Am 4. Oktober wurde der neue Campus der Wirtschaftsuniversität Wien offiziell eröffnet. Innovation und Kreativität stehen hier im Einklang mit modernster Architektur. Breitschopf – das Familienunternehmen aus Steyr/Dietach mit mehr als 50 Jahren Küchenerfahrung – hat 84 moderne Küchen, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse, in die Uni eingebaut.

Der neue Campus besteht aus innovativen Hörsälen, einer Vielzahl an attraktiven Selbststudienzonen, Lounges und Plätzen zum Verweilen in der studierfreien Zeit. „Die neue WU Wien ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich, und wir sind sehr stolz, dass wir mit unseren Küchen einen Beitrag zur modernen Architektur leisten konnten“, sagt Geschäftsführer Hans Breitschopf. Nach dem Motto des Architekten Peter Cook "Lasst uns doch endlich die Stadt in ihrer Farbenvielfalt genießen und etwas Heiterkeit reinbringen!“ habe Breitschopf die 84 Küchen in verschiedenen Farben zeitgemäß geplant, ergonomisch durchdacht und so Funktionalität und Design meisterhaft vereint.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.