Pulpmedia
Linzer Agentur übernimmt Social-Media-Etat für Grillhersteller Weber-Stephen
Die Linzer Werbeagentur Pulpmedia betreut ab sofort den Social-Media-Etat für den Grillhersteller Weber-Stephen im gesamten deutschsprachigen Raum.
LINZ. Die Linzer Agentur Pulpmedia betreut seit drei Jahren den Österreich-Account von Weber-Stephen auf Facebook. Jetzt hat sich das Team rund um die beiden Gründer Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner mit seinen Ideen gegen drei internationale Agenturen durchgesetzt und den Social-Media-Etat für den gesamten deutschsprachigen Raum gewonnen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den anderen beteiligten Agenturen arbeitet Pulpmedia mit Sitz in Urfahr nun an der weiteren Etablierung der Marke Weber im Social Web.
Umfassende Betreuung im Social Web
Die Übernahme des Etats betrifft unter anderem die Betreuung und den Ausbau des Facebook-Auftritts von Weber, die drei Instagram-Kanäle sowie die Markenpräsenz auf Pinterest, YouTube und Linkedin. Geplant ist zudem ein TikTok-Kanal, der in den kommenden Tagen neue Zielgruppen ansprechen soll. Hinzu kommt der Bereich Influencer Marketing, der die Markenbotschaften unterstützen und weiter stärken soll. Julia Wesche, Kundenbetreuerin bei Pulpmedia: "Die Aufgabe ist natürlich herausfordernd, gleichzeitig aber sehr erfüllend. Wir alle finden die Produkte und die Marke super und sehen hier viel Potenzial, um gute Geschichten zu erzählen - natürlich auch mit viel Bewegtbild-Content."
Pulpmedia: Standorte in Linz und Wien
Die im Jahr 2005 von Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer in Linz gegründete Online-Marketing Agentur Pulpmedia zählt zu den Fixgrößen der Österreichischen Digitalagentur-Szene. Vor kurzem wurde ein zweiter Standort in Wien eröffnet. Der Fokus der rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt dabei in der ganzheitlichen Beratung ihrer Kunden und der Begleitung von Videomarketing-Projekten von der Idee über die Produktion bis zur Distribution.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.