Qualitätssiegel für die Energie AG
Bereits 2008 wurde die Energie AG nach den strengen Regeln der ISO 9001 zertifiziert. Nach einer intensiven Überprüfung durch die Quality Austria wurde das Qualitätssiegel für den Gesamtkonzern nun verlängert, erweitert und in einigen Bereichen durch Sonderzertifizierungen ergänzt.
Energie AG-Generaldirektor Leo Windtner: „Unsere Servicequalität ist ein Alleinstellungsmerkmal. Mit den nachgewiesenen Qualitätsstandards ist unser Bestreben nach der bestmöglichen Kundenbetreuung für jedermann sichtbar. Die wiederkehrenden Prüfungen stellen sicher, dass es keinen Stillstand gibt und unsere Prozesse permanent optimiert werden.“
Bei der Überprüfung werden die Dokumentation und Nachvollziehbarkeit der zentralen Geschäftsprozesse sowie alle Kernprozesse im Unternehmen direkt überprüft. Die unabhängigen Auditoren der Quality Austria bestätigten der Energie AG, in allen Bereichen ihre „Hausaufgaben“ bestens erledigt zu haben und die Anforderungsmaßstäbe in der Regel übererfüllt zu haben. Neu in den Qualitätszertifizierungsprozess aufgenommen wurde die OÖ Gas Wärme GmbH, wodurch nun ausnahmslos alle Bereiche der Energie AG durch Quality Austria nach ISO 9001:2008 zertifiziert sind.
In einigen Bereichen wurden zur Qualitätszertifizierung zusätzliche Fachzertifizierungen erreicht. Neben Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Datensicherheit und anderen, sind branchenspezifische Zertifizierungen z.B. im Bereich des Callcenters, des Eich- und Vermessungswesens sowie des Technischen Sicherheitsmanagement (Gas und Strom) vorhanden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.