Anzeige

get upp: Mach was draus!
Unternehmer sattelt von Event auf Transport um

Foto: Danner
4Bilder

„Schwierige Zeiten brauchen mutige Lösungen“: Wolfgang Danner machte aus der Krise eine Chance.

Im April 2020 sattelte Wolfgang Danner von der Event- auf die Transport-Branche um. „Ursprünglich sollte es nur dazu dienen, über die Runden zu kommen und dem kompletten Verdienstausfall entgegenzuwirken“, so Danner, der im Hauptgeschäft eigentlich in der Eventbranche unterwegs ist. Und da brachen ja die Aufträge völlig weg. Aber mittlerweile hat sich aus der „Notlösung Transport“ ein richtiger Geschäftszweig entwickelt. „Für unsere Auftraggeber fahren wir neben Österreich auch zum Beispiel nach Deutschland, Tschechien oder Italien“, erzählt der Transportunternehmer.

Neuer LKW gekauft

Sogar der Fuhrpark wurde mittlerweile erweitert. „Wir müssen zwar gerade jeden Euro zweimal umdrehen, doch ich glaube an mein Unternehmen und meine Mitarbeiter und stehe zu 100 Prozent dahinter – dann kann man auch solche Wege gehen“, ist Danner von seiner neuen Erfolgsgeschichte überzeugt.

Erzähle deine Story!

Oberösterreich bietet zahlreiche Chancen und Möglichkeiten und schreibt viele Erfolgsgeschichten. Auch du kannst jetzt deine ganz persönliche Story erzählen (siehe Kasten rechts). Mehr Infos gibt’s auf upperaustria.at

Mach was draus!

Oberösterreich.
Starke Wirtschaft.
Starke Menschen.
Was machst du aus OÖ?
Schick uns deine Story als Video oder Text mit Foto an
getupp@upperaustria.at
Die besten werden auf upperaustria.at, Facebook und Instagram veröffentlicht.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.