Anzeige

Erlebnis Bio-Landwirtschaft am Bio-Hof Seyr

Foto: Bio Austria
2Bilder

Um einmal selbst zu erleben wie Bio-Betriebe arbeiten und welche besonderen Produkte sie erzeugen laden BIO AUSTRIA und die Bezirks Rundschau zu einem Besuch auf Bio-Höfen ein.

Am Mittwoch, 18. Juli von 9 - 12 Uhr können Interessierte bei einem Rundgang die verschiedenen Bereiche eines Bio-Betriebes kennen lernen und erfahren, wie wichtig Kreisläufe, ein gesunder Boden und das Wohl der Tiere für uns alle sind. „Unser Getreide, das auf einem gesunden Boden wächst ist die Grundlage für die Weckerl, die wir gemeinsam backen. Verfeinert werden sie mit duftenden Kräutern aus unserem Gemüsegarten “ sagt Christa Seyr, die Bio-Bäuerin. Mit einer Jause aus regionalen Bio-Köstlichkeiten klingt der spannende Besuch aus.

Der Schnupperhof

Christa & Thomas Seyr
Schöferhof 14
4293 Gutau

Bunte Vielfalt am Bio-Hof Seyr in Gutau

Zahlreiche verschiedene Tiere tummeln sich am Hof der Familie Seyr. Die Milchkühe fühlen sich im Stall und auf der Weide wohl und danken mit köstlicher Bio-Milch. Die Ziegen mit ihrem lebhaften Nachwuchs sind eine weitere Attraktion, Mutige dürfen das Melken versuchen! Der Kräuter- und Gemüsegarten bieten eine Fülle an verschiedenen Pflanzen. Gäste werden bei Seminaren oder Feiern mit ausgezeichneter Küche verwöhnt. Die Familie Seyr ist seit 2002 Mitglied beim Bio-Verband BIO AUSTRIA.

BIO AUSTRIA - Ein Zeichen für regionale Bio-Qualität

BIO AUSTRIA ist ein bäuerlicher Verein in dem Biobauern aus Österreich Mitglied sein können. Mit rund 12.500 Mitgliedern sind mehr als die Hälfte der österreichischen Biobetriebe Teil dieser Gemeinschaft. Alle BIO AUSTRIA-Mitgliedsbetriebe produzieren eine besondere Qualität, denn sie erfüllen zusätzlich zu den EU-Bio-Richtlinien die höheren Produktionsrichtlinien des Verbands.

Einfach Gewinnfrage beantworten und mit etwas Glück schon bald einen spannenden Ferientag auf dem Hof der Familie Seyr erleben!

Termin: Mittwoch, 18. Juli, 9-12 Uhr

Bitte passende Bekleidung wählen, ein großer Teil der Zeit wird im Freien verbracht.

Diese Aktion ist beendet.

Foto: Bio Austria
Foto: Bio Austria
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.