Anzeige

Hoftaverne Atzmüller eröffnet neues Weinstüberl mit Wohnzimmer-Atmosphäre

27Bilder

Mit einer zünftigen Jause und einer delikaten Weinverkostung von den Winzern Anton Bauer, Matthias Leitner und Ludwig Hiedler wurde am vergangenen Wochenende in der Hoftaverne Atzmüller in Waxenberg das neue Weinstüberl offiziell eröffnet und eingeweiht. „Wir wollten mit dem Umbau eine exklusive, aber vor allem auch gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre schaffen“, erklärte das Gastronomiepaar Doris Atzmüller und Roland Finner bei der Eröffnungsparty. Dass dies auch wirklich gelungen ist, davon konnten sich Gäste wie Unternehmer Friedrich Leitner (Leitner Leinen), Weinhändler Hannes Wakolbinger, Werbeagentur-Chef Bernd Rosendahl (bworx) und ÖVP-Gemeindevorstand Josef Keplinger überzeugen. Die äußerst gemütlichen Bank, die Holzabhängedecke wie auch edle Eichentische sorgen für das Wohnzimmer-Flair. Der neue Raum soll übrigens vor allem für Feiern für rund 35 Personen dienen.

Mit der Magnum-Flasche ist der Doppler zurück

Als besonderer Eyecatcher wurde der begehbare, gekühlte Rotweinschrank bewundert, der sich direkt neben dem Weinstüberl befindet und mit Großflaschen bis zu 18 Liter gefüllt ist. Roland Finner möchte im neuen Weinstüberl übrigens den Doppler aufleben lassen. „Aber in bester Qualität – nämlich in Form der Magnum-Flasche“, so der Hoftaverne-Chef. Schließlich lohne sich die Magnum-Flasche bereits ab etwa vier Personen besser, und: „Der Wein schmeckt aus der Magnum einfach besser!“

Wo: Landhotel Hoftaverne Atzmüller, Waxenberg 9, 4182 Waxenberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.