Kiwanis feierte 100-jähriges Jubiläum in den Stahlwelten

Foto: cityfoto.at
8Bilder

Am vergangenen Wochenende fand in den Linzer Stahlwelten die 100-Jahr-Feier von Kiwanis International statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft nahmen am Gala-Abend teil und feierten in der voestalpine Stahlwelt. „Ich freue mich, dass so viele Kiwanier und vor allem auch Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft der Einladung gefolgt sind und mit uns das runde Jubiläum gefeiert haben“, sagt Josef-Peter Schachermayr, Governor vom Kiwanis International District Austria. Er selbst ist seit Oktober 2014 für ein Jahr Governor und vor allem für die Marke Kiwanis International, den Web- und Social Media-Auftritt sowie für Infoveranstaltungen für Kiwanier verantwortlich. Das 100jährige Jubiläum wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Convention gefeiert.

100 Jahre Kiwanis

Kiwanis wurde 1915 in Detroit/Michigan/USA gegründet und unterstützt als einer der drei größten und ältesten Serviceclub-Organisationen der Welt notleidende Menschen, vor allem aber Kinder und Jugendliche. Aktuell zählt Kiwanis International über 600.000, Kiwanis Österreich mehr als 2600 Mitglieder. Zu den bekanntesten Mitgliedern zählen Sir Roger Moore, Jamie Lee Curtis, in Österreich Maria Fekter und Walter Sonnleitner.

Zahlreiche Prominente beehrten die Convention

Mit Kiwanis Österreich feierten unter anderem Landeshauptmann Josef Pühringer, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger sowie die Kiwanier Vincent Salembier (Präsident Kiwanis International European Federation), Ernest Schmid (Präsident-Elect Kiwanis International European Federation), Gunter Gasser (vormaliger Präsident Kiwanis International), Stan Soderstrom (Kiwanis-Executive Director) und viele mehr.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.