15.09.2014, 14:32 Uhr

Most und Blechsalat beim VKB-Medienfest

Von links: Albert Wagner, VKB-Pressesprecherin Nina Stögmüller und der Micheldorfer Mostsommelier Manfred Lungenschmied. (Foto: VKB-Bank/cityfoto/skledar)
Zum schon traditionellen Sommerabschlussfest lud VKB-Generaldirektor Albert Wagner Journalisten und Medienvertreter in das Kundenforum der VKB-Bank in Linz. Neben erlesenen Mostsorten und regionalen Schmankerln wurde an diesem Abend auch ein musikalischer „Blechsalat“ serviert.

Schon zur Begrüßung wurde den Gästen mit Birnencider und Apfelperlwein ein herrlich regionaler Aperitif kredenzt. Eine regionale Genussreise durch ganz Oberösterreich erwartete die Festbesucher auch am Buffet. Der Michldorfer Mostsommelier Manfred Lungenschmied sorgte mit prämierten heimischen Mostsorten für die flüssigen Gaumenfreuden des Abends.

Der Showact wurde zum besonderen Ohrenschmaus: Vier junge Linzer sorgten mit ihrem „Blechsalat“ für Stimmung und unterhielten das Publikum mit einem Stilmix aus Jazz, Rock, Pop und Funk.

Ein durch und durch regionaler Abend, bei dem natürlich auch ein heimisches Give-away nicht fehlen durfte. Zum Abschied gab es für die Gäste ein Bschoad-Pinkerl mit auf den Weg, das mit einem Bad Ischler Holz-Jausenbrettl, einem original Trattenbacher Taschenfeitl und einem Ranken Speck gefüllt war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.