Stadträtin feierte 60. Geburtstag am Südbahnhofmarkt

Von links: ÖVP-Klubobmann LAbg. Bernhard Baier, Stadträtin Susanne Wegscheider und ÖVP-Stadtparteichef Vbgm. Erich Watzl. | Foto: ÖVP Linz/Schenk
  • Von links: ÖVP-Klubobmann LAbg. Bernhard Baier, Stadträtin Susanne Wegscheider und ÖVP-Stadtparteichef Vbgm. Erich Watzl.
  • Foto: ÖVP Linz/Schenk
  • hochgeladen von Nina Meißl

„Geburtstag dahoam“: das war das Motto bei der Geburtstagsfeier für Susanne Wegscheider – eben „dahoam“, auf ihrem geliebten Südbahnhofmarkt. 250 geladene Gäste wurden im Party-Zelt von den verschiedenen Beschickern des Marktes mit Köstlichkeiten versorgt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die „Steger Buam“ sowie die Top-Band „intact“.

ÖVP-Linz-Chef Erich Watzl unterstrich in seiner Ansprache vor allem den gelungenen Spagat von Stadträtin Susanne Wegscheider zwischen den Erfordernissen der täglichen Sachpolitik und dem offenen Zugehen auf Bevölkerung, Partner und Kollegen. „Susanne findet die richtige Sprache in allen Lebenslagen, die Sprache der Menschen. Sie ist in ihrem Amt auch stets Unternehmerin geblieben, indem sie unternimmt und anpackt.“

Dabei nannte Watzl vor allem Wegscheiders Eintreten für das Donau-Strand-Fest UFERN, ihr Engagement für Brauchtumspflege und Kulinarik sowie das Herz für die Anliegen der Linzer Märkte und Stadtteile.

Das Geschenk an die Jubilarin fiel entsprechend einem großen Hobby aus: es wird für die kommende Wintersaison ein persönlicher „Susi-Carving-Ski“ kreiert – wie könnte es anders sein, in ihrer Lieblingsfarbe Orange und mit ihrem Markenzeichen drauf, dem Haifisch, in Erinnerung an Susanne Wegscheiders Ursprünge als Fisch-Fachverkäuferin auf dem Linzer Südbahnhofmarkt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.