Studierende luden zu Abend im Zeichen des Web

Foto: Kunstuniversität Linz
8Bilder
  • Foto: Kunstuniversität Linz
  • hochgeladen von Nina Meißl

Studierende der Webwissenschaften an der Kunstuniversität feierten gestern die Veröffentlichung der vierten Ausgabe des Journals „Into the Web“. Das Online-Magazin beschäftigt sich mit der Zukunft des Web. 15 Studierende arbeiteten unter Leitung von Herausgeber Thomas Lorenz die vergangenen acht Monate an der Fertigstellung der aktuellen Ausgabe. Mit Stolz wurde das Ergebnis den interessierten Besuchern präsentiert.

Kurzfilm feierte Premiere

Zu den Rednern gehörte unter anderem der Vizerektor für Lehre der Kunstuniversität, Frank Louis. Er lobte das Engagement der Studierenden und zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Artikel. Auch Magdalena Reiter, Leiterin Open Commons Linz, betonte die enorme Bandbreite des Webs und wie gut es den Verfassern gelungen sei, möglichst unterschiedliche Aspekte aufzuzeigen. Im Rahmen der Journalpräsentation fand außerdem die Premiere des Kurzfilms „Great Fake, so sad!“ statt. Diese Sammlung von Kurzfilmen Studierender wurde von Reinhold Bidner, Mitglied der Künstlergruppe gold extra, der sie gemeinsam mit ihnen erarbeitet hat, gezeigt.

Wer beim Event nicht dabei sein konnte und trotzdem „into the Web“ eintauchen möchte, kann dies unter intotheweb.at tun. Für weitere Informationen oder eine Druckausgabe kann man sich zudem an Thomas Lorenz (info@intotheweb.at) wenden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.