tanzhafenfestival warf den Anker aus

Foto: Otto Pölzl
11Bilder

Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer eröffnete das tanzhafenfestival offiziell mit einer Ansprache vor ausverkauftem Haus. Mehr als 250 Personen hatten sich zur großen Festivaleröffnung eingefunden. Im Deep Space und im Foyer des Ars Electronica Centers waren drei Tanzstücke zu sehen, die unterschiedlicher nicht sein hätten können: Von Publikumsinteraktion über Livemusik bis hin zu bewegten Bildern wurde Tanz in seiner Vielfältigkeit präsentiert. Aufgrund der beschränkten Sitzplatzanzahl wurde die Performance "Spaces Alive – Coloured Black Holes" von The Crew Dance Productions & KOTKI Visuals zweimal aufgeführt, damit jeder Besucher die Möglichkeit hatte, sich das Stück anzusehen. Die Festivalleiterinnen Ulrike Hager und Ilona Roth und die Künstler freuten sich über den großen Andrang.

Buntes Programm zum Zuschauen und Mitmachen

Das tanzhafenfestival läuft heuer noch bis zum 31. Mai. Das große Finale findet im Posthof statt. Es werden an neun Spielstätten in der Stadt lokale sowie internationale Tanzkunstschaffende mit vielfältigen und außergewöhnlichen Beiträgen zu sehen sein. Am Freitag wird im Raumschiff tonnenweise Erde für das Stück "Recreation" von Julia Schwarzbach und Nic Lloyd aufgeschüttet – mit der Möglichkeit im Anschluss an die Vorstellung barfuß "im Gatsch" zu tanzen. Die zweite Festivalwoche bietet noch mehr an Tanzprogramm. Im Lentos Kunstmuseum werden etwa gleich vier Tanzvorstellungen an einem Abend zu sehen sein (25. Mai ab 18 Uhr). Am Wochenende vom 27. und 28.5. wird es dort auch mit den „Community Days“ Programm für Familien geben. Wer selbst das Tanzbein schwingen möchte, hat die Gelegenheit dazu am Sonntag, den 21. Mai, ab 18 Uhr bei der "Swing Time" im Musiktheater oder bei den zahlreichen Workshops, die am ersten und zweiten Festivalwochenende stattfinden.

Mehr Infos zu dem Programm auf tanzhafenfestival.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.