Anzeige

Thai-Restaurant Pandana feiert 1-Jahresjubiläum mit „Open House“-Party

14Bilder

Für Liebhaber der thailändischen Küche ist das Pandana längst kein Geheimtipp mehr. Schließlich wird in dem Restaurant am Linzer Hauptplatz bereits seit einem Jahr echtes authentisches thailändisches Essen serviert. Grund genug für Pandana-Chef Werner Petritz und Küchenchef Itthipong Thaithae anlässlich des 1-Jahresjubiläums mit Stammgästen, Lieferanten und Freunden des Hauses eine Feier im Stil einer „Open House“-Party mit lockerer Atmosphäre zu schmeißen, bei der unter anderen Graf Niklas Salm-Reifferscheidt mit Gattin Nathalie, Enamo-Geschäftsführer Josef Siligan, Linz isst-Initiatorin Anita Moser, Cafe Glockenspiel-Chef Michael Reussner, Rechtsanwalt Manfred Arthofer (Anwaltssocietät Sattlegger, Dorninger, Steiner und Partner), KSV-Juristin Claudia Arthofer, Juristin Nicole Röder, Frau Dietrich-Chef Michael Kreuzer und Gastronom Roland Pachner vorbeischauten.

Küchenchef sorgt für echtes thailändisches Essen

„Den Erfolg des ersten Jahres haben wir sicher unserem Küchenchef zu verdanken. Er sorgt dafür, dass die Gäste im Pandana echtes thailändisches Essen genießen können“, ist Werner Petritz überzeugt. Der erfahrene Koch Itthipong Thaithae hat sein Handwerk in einer Reihe von Spitzen-Restaurants in seiner Heimat Thailand wie dem Mandarin Oriental Hotel in Bangkok erlernt, bevor er vor rund 20 Jahren nach Österreich gekommen ist.

Mit Liebe zum Detail eingerichtet

Aber auch bei der Innenausstattung des Restaurants wurde auf Authentizität geachtet. So wurde die gesamte Einrichtung direkt aus Thailand importiert. Das Geschirr und das Besteck ließ das Pandana-Führungstrio sogar extra in Thailand anfertigen. Buddha-Symbole sorgen dafür, dass das Restaurant auch spirituell unter einem guten Stern steht. Aber sogar das ist im Pandana kein bloßes Feigenblatt. „Das Bild mit dem Elefantengott Ganesha, der auch im Buddhismus verehrt wird, hängt beim Eingang und darf nicht in der Nähe der Bar sein. Denn nur dann verspricht es ein gut laufendes Geschäft“, so Pandana-Chef Werner Petritz.

Wo: Pandana Thai Restaurant , Hauptpl., 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.