Reisebericht Filmvorführung Tasmanien Australiens grüner Smaragd "Ein Paradies am Ende der Welt"

5Bilder

Tasmanien, eine Insel am anderen Ende der Welt, die südlich des Australischen Festlands liegt gilt als Australiens grüner Smaragd im Süden.

Einst eine Sträflingsinsel ist sie geprägt von extremen Gegensätzen.
Üppige Regenwälder aus den Überresten des Urkontinents der Gondwanazeit, bizarre Küsten, schierendlose wildromantische Sandstrände, dichte Wälder, riesige Wildnisgebiete durchsetzt von zahlreichen Seen, reißende Flüsse und Wasserfällen.
Weite Weideflächen Gras und Moorlandschaften, und schneebedeckte Berge.
Es gibt viele Regionen, in die wohl bis heute noch nie ein Weißer gelangt ist.
Auf der Insel leben die ungewöhnlichsten Tierarten wie Tüpfelbeutelmarder, Tasmanischer Teufel, Wombat, Känguru, Ameisenigel und Schnabeltier.
Pflanzenarten wie riesige Baumfarne und uralte Bäume die 1500 Jahre alt sind und 90 Meter Hoch.

Seit 25 Jahren lebt die Filmemacherin in Australien und hat viele abenteuerliche Reisen über Jahre hindurch als Reisenomade intensiv alleine kreuz und quer durch Australien unternommen und auch den ganzen Kontinent mit ihrem Allrad-Campervan umrundet wobei sie zigtausende Kilometer zurückgelegt hat, fernab vom Tourismus.

Unter dem Motto Australien anders zu erleben, bereiste Karin mit ihrem Allrad-Campervan 5x mit dem Schiff vom Festland Australien nach Tasmanien und verbrachte jeweils einige Monate auf dieser Insel am Rande des Südpolarmeeres.

Wann: 19.10.2016 19:30:00 Wo: Volkshaus Dornach , Niedermayrweg 7, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.