Swoboda paddelt in Rio zu Silber

Markus Mendy Swoboda feierte seine Medaille im Österreich-Haus in Rio. Foto: ÖPC/Franz Baldauf
3Bilder
  • Markus Mendy Swoboda feierte seine Medaille im Österreich-Haus in Rio. Foto: ÖPC/Franz Baldauf
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (red). Der Linzer Markus "Mendy" sorgte am Donnerstag für die sechste Medaille für das österreichische praralympische Team bei den XV. Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro. Swoboda gewann im Kajak-Einer in der Klasse K2 über 200 Meter die Silbermedaille. Das Rennen war vom Start bis ins Ziel ein Duell zwischen "Austria" und "Australia" – und vielleicht half es einigen der vielen brasilianischen Zuschauer, die beiden nicht mehr miteinander zu verwechseln. „Ich bin davon ausgegangen, dass das erste Mal Paralympics sehr hart wird. Beim Start war ich auch extrem nervös. Ich hab mir auch sicher einen besseren Start erwartet. Der war nicht ideal, aber es war ein faires Rennen und ich darf mich nicht aufregen.“ Mit einer Zeit unter 44 Sekunden (43,726) kann sich Swoboda wirklich nichts vorwerfen. „Ich brauche auch nicht enttäuscht zu sein: Ich bin nicht schneller. Wenn sich Österreich mit mir freut und das anerkannt wird, ist es natürlich die größte Motivation, weiterzumachen.“

Nach dem glorreichen Mittwoch begann also auch der Donnerstag in Rio erfolgreich und vielversprechend. Später am Vormittag starteten die beiden „Silberpfeile“ vom Zeitfahren, Thomas Frühwirth und Walter Ablinger, sowie Wolfgang Schattauer im Rad-Straßenrennen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.