Chatvisor ist am Start
Mathias Holzinger, Markus Wagner und Horst Fuchs haben vor Kurzem die Chatvisor GmbH gegründet. Dank der Technologie des Start-ups können Unternehmen News zu Angeboten, Events und mehr im Facebook Messenger versenden. Unternehmen, aber auch Vereine haben so die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks Abonnenten aufzubauen, welche dann direkt im Facebook Messenger auf dem Laufenden gehalten werden können. In Zukunft soll dazu auch Whatsapp folgen.
Um anzubieten, was Chatvisor heute anbieten kann, musste zuerst Facebook beeindruckt werden. „Wir sind bei Facebook durch einen Review-Prozess gegangen und dabei für wertvoll befunden worden“, sagt Holzinger.
Das Produkt ist marktreif, jetzt gilt es Unternehmen von der Qualität zu überzeugen. „Unser Ziel ist es, starke regionale Partner zu finden. In der Anfangsphase ist es wichtig, Feedback zu bekommen“, sagt Holzinger. Dabei ist Chatvisor auch auf einem guten Weg – einige namhafte Unternehmen wie "Intersport" sind bereits an Bord. Diese können für eine monatliche Gebühr verschiedene Pakete buchen.
Zweites Standbein
Aufbauend auf das Newsletter-Tool, erhebt die Plattform relevante Informationen rund um die Facebook-Seiten seiner Kunden. Man erkennt so, was die eigene Community wirklich interessiert. Der Datenschutz spielt eine wichtige Rolle. "Wir orientieren uns bereits an der neuen Datenschutz-Grundverordnung", so Holzinger, der gemeinsam mit seinen Kollegen bei den „120 Sekunden“ Chatvisor pitchen wird.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.