Musik
Der Gig traf den "G-Punkt" im Ohr

Liedermacher Wernfried Gappmayer und Schlagzeug-Koryphäe Franz Trattner.
16Bilder
  • Liedermacher Wernfried Gappmayer und Schlagzeug-Koryphäe Franz Trattner.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Erst im Tunnel in Wien, dann im Jazzit in Salzburg und schlussendlich am Jagglerhof in Ramingstein – eine kleine Österreich-Tournee von "Gappmayer und Band".

RAMINGSTEIN. Mehr als ein Dutzend Lieder hat der in Sankt Michael geborene und in Mauterndorf aufgewachsene Wernfried Gappmayer in den letzten Jahren zu Papier sowie auf Tonträger gebracht. Letzte Woche wurden sie im Rahmen einer Österreich-Tournee, die von Wien über Salzburg nach Ramingstein zum Jagglerhof führte auf die Live-Bühne gebracht. Kein Geringerer als die Schlagzeug-Koryphäe Franz Trattner – ein in Salzburg lebender gebürtiger Zederhauser – saß an den Drums. Die beiden Salzburger Rafael Trujilo an der Lead-Gitarre und Gernot Haslauer an der Bassgitarre machten das Quartett komplett. Was herauskam war feine Rockmusik im Sing-a-Song-Writer-Format.

Kommentar:

Genial. Großartig. Geil. Das war der Gappmayer-Gig. Seine Lieder gehen unter die Haut. Normalerweise singt er sie nur mit Gitarre begleitet. Mit E-Gitarre-, Bass- und Schlagzeug verstärkt, rockt das Ganze dann echt ordentlich. Franz Trattner legte an den Drums dann auch noch ein Solo hin, und der Raum bebte. Spitzenmusik von Spitzenmusikern – mehr kann man nicht sagen. Ein Gig, der alles hatte, was ein Gig braucht. Der wohl beste Platz für Musikfans zum Sein – "the best place to be" – war am Freitag, so zwischen 20 und 22 Uhr, der Jagglerhof in Ramingstein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen