Mauterndorfer Pensionisten
Froh gelaunt und mit Schilchersturm auf Reisen

Die Mauterndorfer Pensionisten waren auf großer Fahrt.
  • Die Mauterndorfer Pensionisten waren auf großer Fahrt.
  • Foto: Sepp Gruber
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Mauterndorfer Pensionisten unternahmen eine Herbstfahrt ins steirische Schilcherland.

MAUTERNDORF. Ihre diesjährige zweitägige Herbstfahrt führte die Pensionisten aus Mauterndorf in das steirische Schilcherland. Froh gelaunt und mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus ging es zunächst nach St. Paul ins Lavantal, wo sie das "Lavantaler Obstbaumuseum" besichtigten. Danach ging es weiter nach St. Stefan ob Stainz mit Museumsbesuch in der Burg Stainz. Unterhalten von einen Humoristen und Harmonikaspieler aus der Region und unterstützt vom Schilchersturm ging es beschwingt in die Nacht. Mit einer Fahrt über die sogenannte Schilcher-Weinstrasse ging es schließlich über Lavamünd und Frisach, wo es einen kurzen Aufenthalt gab, wieder zurück in den Lungau.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.