Tschechische Medienreise im Salzburger Lungau
Vom 8. bis 11. September 2022 begrüßte die lungauweite Werbeorganisation Ferienregion im Salzburger Lungau insgesamt 10 renommierte, tschechische Journalisten und Influencer. Ganz nach dem Motto „Echt.Sein. im Salzburger Lungau widmeten sich die Medienvertreter den Vorzügen eines facettenreichen Sommerurlaubs auf über 1.000 Meter Seehöhe.
Gemeinsam mit Österreich Werbung und SalzburgerLand Tourismus organisierte die Ferienregion Lungau eine abwechslungsreiche Medienreise durch den gesamten Salzburger Lungau. So konnten die Medienvertreter Eindrücke rund um den Schlierersee im Naturpark Riedingtal, entlang der Longa im Weißpriachtal, auf dem Sonnenhangweg am Grosseck-Speiereck zu Fuß und per E-Bike sammeln. Natürlich durfte die Einkehr in traditionelle Almsommerhütten wie z. B. der Schliereralm, der Raderhütte oder auch der Kräutlhütte, bei welcher man beispielsweise auch beim Käsen aktiv über die Schulter blicken konnte, nicht fehlen. Weitere Highlights waren eine historische Ortsführung durch die Marktgemeinde Mauterndorf, eine Fahrt mit der dampfenden Taurachbahn sowie der tanzende Wöltinger Samson. Die Medienreise führte aber auch entlang der Via Culinaria von SalzburgerLand Tourismus sowie ausgewählter Echt.Sein.-Betriebe: Während das ALMGUT Mountain Wellness Hotel****S für erholsame Nächte sorgte, verwöhnten das Häuserl im Wald, der Gasthof Weitgasser sowie das Restaurant Goldader die Gaumen. Nicht zu letzten konnten die Medienvertreter hinter die Kulissen des Echt.Sein.-Betriebs Almdorf Omlach blicken.
„Im Rahmen dieser Recherche konnten über die Influencer tagesaktuelle Reichweiten in der Onlinewerbung erzielt werden, dies ist ganz wichtig für die Stärkung der aktuellen Herbst-Zwischensaison. So wurde auf den Social Media Plattformen schon während der Reise fleißig gepostet und Storys erstellt. Weiters fixierten wir etliche redaktionelle Printberichte für die kommende Sommerbewerbung. Durch diese gemeinsame Medienreise mit unseren Partnern Österreich Werbung und SalzburgerLand Tourismus konnten wir die Marke Salzburger Lungau weiter im tschechischen Markt stärken. Nicht zuletzt zeigte sich neuerlich, dass die Ferienregion Lungau mit ihrer Themenklammer „Echt.Sein. Salzburger Lungau – Urlaub, der erdet.“ genau am Puls der Zeit liegt“, so Madeleine Pritz, GF der Ferienregion Lungau zur Medienreise.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.