02.11.2016, 17:38 Uhr

Allerseelenfeier Tamsweg 2016

Ehrengäste
Am Nachmittag des 2. November 2016 fand am Marktplatz in Tamsweg die traditionelle Allereelenfeier statt.
Im Gegensatz zur Stimmung 2015 war die Feier neben dem beschaulichen Teil, in dem der Toten gedacht und ein Kranz niedergelegt wurde, auch Anlass, der Zukunft mit Freude entgegenzusehen. Major Reinhard Lüftenegger entschuldigte sich in seiner Ansprache für seine Abschiedsworte 2015, da zum damaligen Zeitpunkt eine Schließung der Kaserne absehbar war, und betonte die positive Zukunft des Standortes und des Bundesheeres als strategische Reserve des Staates.
Bürgermeister Georg Gappmayer wies auf das 30 Jährige Bestandsjubiläum der Strukerkaserne hin, die am 21.11.1986 eröffnet wurde und dankte allen Beteiligten in Land, Bund und im Lungau, die sich für den Bestand der Kaserne eingesetzt hatten.

Ausgerückt waren die vorhandenen Kader der Kaserne, sowie Fahnenabordnungen der Tamsweger Schützen und der Kameradschaften aus dem Lungau und den angrenzenden steirischen Gemeinden.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Bürgermusik Tamsweg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.