Margareten macht Mode
Otto Wagner zum Anziehen

Künstlerin und Designerin Doris Evdokimidis macht aus Wien Mode.
2Bilder
  • Künstlerin und Designerin Doris Evdokimidis macht aus Wien Mode.
  • Foto: DistrictART
  • hochgeladen von Barbara Schuster

Der 5. Bezirk dient einer Wiener Designerin als Vorlage für ihre Kreationen. Diese nennt sie "DistrictART".

MARGARETEN. Der Name "DistrictART" verrät es bereits: Man trägt jetzt "District", also seinen eigenen Bezirk. Die Hietzinger Künstlerin EVDO (Doris Evdokimidis) hat Ende vergangenen Jahres ihr Label gegründet. Jetzt sind ihre Kreationen erhältlich.

Inspiriert dazu wurde sie von ihrer Liebe zu Wien. "Die tollen Plätze und Bauwerke, die Wien zu bieten hat, sollten nicht nur in Kunstwerken verewigt werden, sondern auch im alltäglichen Leben mehr Präsenz bekommen", schwärmt die Künstlerin von ihrer Stadt.

Kunst zum Mitnehmen

Mit dieser Leidenschaft bereitet sie viele Motive von den schönsten Plätzen und Bauwerken künstlerisch auf und bedruckt damit Tücher und Taschen.

Das Ergebnis: eine optimale Verbindung von moderner Kunst und außergewöhnlichem Design – und vor allem eine Hommage an ihre Lieblingsstadt. "Das ist Kunst nicht nur fürs Museum, sondern das ist Kunst, die man immer und überallhin mitnehmen kann", erklärt Doris Evdokimidis ihre Intention.

Otto Wagner to go

In Margareten ist es vor allem die Ecke Kettenbrückengasse/Wienzeile, die die Fantasie der Künstlerin anregt. Inspirieren lässt sie sich von den wunderschönen Otto-Wagner-Bauten. Das alles findet sich auf den Taschen und Tüchern.

Unter dem Motto "Wear Your City" können die eigenen Lieblingsplätze mit den Tüchern und Taschen von "DistrictART" immer und überall getragen werden, quasi eine modische Erkundungstour.

Unikate mit Charakter

Jedes der Motive ist ein Unikat, zeigt den unverwechselbaren Charakter der dargestellten Plätze und ist "die vielleicht schönste Art, mit seinem Lieblingsplatz stets verbunden zu sein", so Doris Evdokimidis.

Alle Produkte sind auf www.districtart-webshop.com oder in ausgewählten Museumsshops erhältlich. Die Preise liegen zwischen 45 und 148 Euro. Günstiger war Margareten mit seinem Hauch Otto Wagner nie zu haben.

Künstlerin und Designerin Doris Evdokimidis macht aus Wien Mode.
"Wear Your District": Otto-Wagner-Haus zum Tragen.
2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen