BeerLovers in der Gumpendorfer Straße
Der Herr Betz und seine 'Muttermilch' (mit Video)

Markus Betz kennt seine Biersorten. Er findet das richtige Hopfengetränk für jeden Kunden.
15Bilder
  • Markus Betz kennt seine Biersorten. Er findet das richtige Hopfengetränk für jeden Kunden.
  • Foto: BeerLovers
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Biersommelier Markus Betz hat sich mit seinen "BeerLovers" einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

MARIAHILF. Bei Biersommelier Markus Betz ist Hopfen und Malz auf keinen Fall verloren. Denn seit mehr als zwei Jahren ist er stolzer Inhaber der "BeerLovers" in der Gumpendorfer Straße 35.
Mittlerweile kann er auf rund 1.500 verschiedene Bierarten von ungefähr 100 Brauereien aus der ganzen Welt in seinem Geschäft blicken. Besonderes Highlight jedoch: Seine eigene Biermarke "Muttermilch".

Aller Anfang ist schwer

"Es gibt nichts Schöneres, wenn man ein Biergeschäft betritt und es auch danach riecht",

so Markus Betz. Seit 16 Jahren ist er beim Gastronomie-Großhandel Ammersin beschäftigt und für den Themenbereich Bier zuständig:

"Die Veränderung des Markts ist mir schleichend aufgefallen. Bier verwandelte sich immer mehr zum Genussmittel, anstatt nur als Durstlöscher zu fungieren."

Da kam die Idee: Ein Biergeschäft, das nicht nur den beliebten Gerstensaft verkauft, sondern auch zu jeder Sorte eine spezielle Beratung anbietet. Gesagt, getan – vor mehr als zwei Jahren hat Betz seinen Traum verwirklicht und die "BeerLovers" in Mariahilf eröffnet. Seine Angestellten sind alle erfahrene Biersommeliers. Ohne diese Ausbildung lässt er niemanden an seine Kunden ran.

"Es gibt unzählige Geschmacksnuancen: Nicht jedem schmeckt jede Richtung. Daher ist die richtige Beratung das Um und Auf. Ich habe Kunden auch schon Flaschen wieder aus der Hand genommen und sie ihnen nicht verkauft. Der Grund dafür ist, dass viele Menschen nach der Optik der Etikette und nicht nach dem möglichen Geschmack kaufen. Ich vermeide damit, dass die Kunden Zuhause dann ein für sie grausiges Bier trinken und nicht mehr in mein Geschäft kommen",

erklärt Betz seine Verkaufsideologie.

Zurück zur "Muttermilch"

Doch ganz besonders stolz ist Markus Betz auf die kleine Brauerei im Keller seines Geschäftslokals. Hier entstand auch seine eigene Biermarke –"Muttermilch". Dafür hat er sich die schwierigsten Biersorten ausgesucht, nämlich Pils und Wiener Lager.

"Es gibt hier ganz spezielle Rezepturvorgaben. Das Ausschmücken mit weiteren Geschmacksnuancen ist dadurch schwerer. Doch mit unserer 'Muttermilch' ist uns ein wahres Geschmacks-Highlight gelungen"

, schwärmt der Biersommelier.

Weitere Informationen:

Bei den "BeerLovers" in der Gumpendorfer Straße 35 kann man nicht nur Bier kaufen, sondern auch Workshops zum Brauen von Bier oder Bierverkostungen buchen. Geöffnet ist von Montag bis Freitag 11 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr. www.beerlovers.at

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen