Das Faschingdienstag-Motto 2019 wurde verkündet!
Martini-Kirtag Mattersburg

12Bilder

MATTERSBURG. Unter Anwesenheit der Hoheiten, mit einem tollen Kinderprogramm der Kinderfreunde und Pfadfinder und musikalischer Unterhaltung mit der ProMente Band und der Stadtkapelle Mattersburg wurde am vergangenen Sonntag der Fasching geweckt.

Der Kinderfreunde Mattersburg/Walberdorf und Pfadfinder-Stand
Die Kids konnten Bilder mit dem Hl. Martin bemalen, machten Blumenstecker mit Gänsen und Luftballontiere, spielten Riesenmikado, es gab Glitzer-Tattoos und sie machten den Platz mit Straßenkreiden bunter. Am Nachmittag wurden Kipferl verteilt und die traditionelle Weinsegnung abgehalten.

Weinsegnung
Die Ökumenische Segensfeier fand heuer mit Pfarrer Andreas Hankemeier und Pfarrer Werner Riegler, der Europäischen Weinritterschaft und den Jagdhornbläsern statt. Anschließend wurden die Weine des Weingutes Dietmar Schandl verkostet.

Motto 2019
Das Faschingsprinzenpaar (Prinzessin Elisabeth und Prinz Andreas) freut sich schon mit den anderen Hoheiten auf das Motto des Faschingdienstags 2019: "Heimat". Es darf also gespannt sein, was den Bürgerinnen und Bürgern dazu einfällt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen