Evangelische Kirche
Kein Gottesdienst zu Karfreitag und Ostern

- In den Evangelischen Kirchen im Bezirk Mattersburg sind die Oster-Gottesdienste abgesagt.
- Foto: Hankemeier
- hochgeladen von Doris Pichlbauer
In den Evangelischen Kirchen im Bezirk Mattersburg hat man sich aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen dazu entschieden die Gottesdienste zu Karfreitag und Ostern entfallen zu lassen.
BEZIRK MATTERSBURG. "Aufgrund der aktuellen Situation haben die Presbyterien der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Pöttelsdorf und der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Loipersbach kurzfristig entschieden in unserer Region auf gemeinsame Gottesdienste zu verzichten. Die Gottesdienste hätten in Loipersbach, Pöttelsdorf und Bad Sauerbrunn stattfinden sollen", so Pfarrer Andreas Hankemeier.
Für das private Gebet werden die Kirchen – Pöttelsdorf: am Karfreitag und Ostersonntag von 9 bis 18 Uhr und Bad Sauerbrunn zu den Gottesdienstzeiten – offen gehalten.
"Als Alternative bieten wir den Gottesdienst als Video über Youtube oder Hausandachten an", so Hankemeier. "Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, da Karfreitag und Ostersonntag die wichtigsten christlichen Feiertage sind", so der Pfarrer abschließend.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.