Schullauf
Medaillen für Draßburger VS-Kinder

- Tolle Ergebnisse erzielten die Kids der VS Draßburg, gecoacht von Thomas Mandl, beim Lidl Schullauf in Eisenstadt
- Foto: Draßburg
- hochgeladen von Hannes Gsellmann
DRASSBURG/EISENSTADT. Den zweiten Platz in der Schulwertung erreichten die Kinder der Volksschule Draßburg beim Lidl-Schullauf, der unlängst durch den Schlosspark in Eisenstadt führte. In den ersten Schulwochen bereiteten sich die Schüler auf den Wettkampf vor, dabei stand ihnen im Rahmen der täglichen Bewegungs- und Sportstunde Bewegungscoach Thomas Mandl mit Rat und Tat zur Seite.
Gesamt: Platz zwei
Insgesamt zwanzig Burschen und Mädchen qualifizierten sich für den Lauf und erreichten vor Mandl, Schulleiterin Kathrin Baumgartner, Lehrerin Sabine Reiner und vielen mitgereisten Schlachtenbummlern Top-Resultate.
Auf den Sieg in der Schulwertung fehlten nur wenige Sekunden. In den einzelnen Alterskategorien landeten die jungen Draßburger Läuferinnen und Läufer fast durchwegs in den vordersten Rängen. Nico, der jüngste Läufer, erlangte in der Klasse der Buben der ersten und zweiten Klasse sogar den Sieg.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.