97 Prozent
SPÖ Mattersburg steht hinter Christian Illedits

Das Mattersburger SPÖ-Team für die Landtagswahlen 2020 mit LR Christian Illedits an der Spitze hat sich formiert.
  • Das Mattersburger SPÖ-Team für die Landtagswahlen 2020 mit LR Christian Illedits an der Spitze hat sich formiert.
  • Foto: SPÖ Mattersburg
  • hochgeladen von Hannes Gsellmann

Mit 97 Prozent der Stimmen wurde Christian Illedits bei der SPÖ Bezirkskonferenz zum an die Spitze der Landtagsliste gewählt.

KRENSDORF. Rund 160 Funktionäre und SPÖ-Mitglieder versammelten sich am 21. Oktober im Gasthaus Bürger in Krensdorf zur Bezirkskonferenz. Dort wurden unter anderem die Landtagsliste und der Bezirksvorstand gewählt.

97 Prozent für Illedits

Mit 97 Prozent der Stimmen wurde der Bezirksvorsitzende Christian Illedits zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 26. Jänner gewählt. 124 der 135 Stimmberechtigten gaben bei der Wahl 121 gültige Stimmen ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Claudia Schlager aus Mattersburg und Dieter Posch aus Neudörfl.
Ebenfalls wurde der Bezirksvorstand – aufgrund einer Statutenänderung – neu gewählt. Mit einer überwältigenden Mehrheit für den Vorsitzenden Illedits ebenso wie für alle anderen Mitglieder. Als Stellvertreter stehen Illedits Inge Posch-Gruska, Ingrid Salamon und Gerhard Michalitsch zur Seite.

Themen-Schwerpunkte der SPÖ

Die Schwerpunkte in den nächsten Monaten werden nach Beschluss der Bezirkspartei auf den Themen Zukunftsplan Pflege, Mindestlohn, Biowende und Gratis-Kindergarten liegen. Als zuständigen Landesrat für Soziales, liegen Illedits Pflege und Betreuung besonders am Herzen.
Da LH Hans Peter Doskozil noch nicht vollständig genesen ist, waren die beiden Landes-GF Christian Dax und Roland Fürst anwesend. Sie stimmten in ihren Referaten auf die Landtagswahl ein.

SPÖ-Bezirksliste für die LT-Wahl

  • Christian Illedits, Draßburg
  • Claudia Schlager, Mattersburg
  • Dieter Posch, Neudörfl
  • Ulrike Kitzinger, Sigleß
  • Johann Lotter, Schattendorf
  • Eva Schachinger, Pöttelsdorf
  • Andreas Gradwohl, Sieggraben
  • Sandra Puntigam, Hirm
  • Thomas Schmidt, Rohrbach
  • Anna-Sophie Prünner, Draßburg
Autor:

Hannes Gsellmann aus Eisenstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen