Fußball | Regionalliga Ost
ASV Draßburg: "Wir wollen die Nummer 2 im Burgenland sein"

Der ASV Draßburg & Lukas Kornholz (li.) sind zufrieden.

DRASSBURG (Oliver Frank). Nach dem Burgenlandliga-Meistertitel vergangenen Sommer wurde die Regionalliga Ost für Aufsteiger ASV Draßburg mit Rang 8 als bester burgenländischer Klub zu einem sportlich attraktiven Nest. „Mit diesem Erfolg haben wir nicht rechnen können“, freut sich Vize-Obmann Roland Koller, der erklärt: „20 Punkte waren unser Ziel.“ Dass der 1945 gegründete Klub in den letzten acht Hinrundenspielen nur einmal verlor und mit 22 Zählern überwintert, festigt die langfristigen Pläne des Klubs: „Das Ziel auf lange Sicht ist, hinter dem SV Mattersburg die Nummer zwei im Burgenland zu sein.“ Im Wissen, dass das Wagnis in der Regionalliga Ost im ersten Jahr der Liga-Zugehörigkeit einfacher ist. „Die 2. Saison ab Sommer 2020 wird sicher schwieriger werden“, ist Koller überzeugt. Große Kaderveränderungen wird es in der Elf um Trainer Franz Lederer nicht geben. „Wir vertrauen unserer Mannschaft. Zudem kommt Fabian Kornholz zurück“, so der Vize-Obmann. Das Transfer-Hick-Hack um den seit längerem umworbenen FC Deutschkreutz-Kicker Goran Erseg zieht sich weiter in die Länge. „Wir können weiterhin keine offizielle Verpflichtung verkünden“, hieß es zu Beginn des Wochenendes. Dass der Angreifer jedoch ganz oben auf der Wunschliste steht, ist bekannt: „Er ist ein bulliger Stürmer und garantiert eine Bereicherung für uns“, betont Roland Koller, dessen Elf gestern, Dienstag, in die Saisonvorbereitung startete. Bereits nächsten Dienstag steht der erste Test gegen den ungarischen 2. Bundesligaklub Duna Aszfalt Tiszakécskei LC am Programm.

REGIONALLIGA OST | TABELLE: 1. Mannsdorf-Großenzersdorf (38 Punkte), 2. Rapid II (35), 3. Ebreichsdorf (30), 4. Wr. Sport-Club (29), 5. Stripfing/Angern (27), 6. Team Wr. Linien (23), 7. Wr. Neustadt (22), 8. Draßburg (22), 9. Neusiedl/See (22), 10. Wr. Viktoria (21), 11. Mattersburg Am. (19), 12. Bruck/Leitha (18), 13. Mauerwerk (17), 14. Traiskirchen (15), 15. Admira Juniors (13), 16. Leobendorf (8).

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen