Fußball | 2. Liga Mitte
SV Schattendorf: Erwartung und Herausforderung

Für den Ligabeginn fühlt sich Alfred Wagentristl mit seiner Elf zwischen hoher Erwartungshaltung und Herausforderung gerüstet. Das zeigte auch der 3:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den 1. Klasse Mitte-Klub ASK Weppersdorf.
2Bilder
  • Für den Ligabeginn fühlt sich Alfred Wagentristl mit seiner Elf zwischen hoher Erwartungshaltung und Herausforderung gerüstet. Das zeigte auch der 3:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den 1. Klasse Mitte-Klub ASK Weppersdorf.
  • Foto: SV Schattendorf
  • hochgeladen von Oliver Frank

SCHATTENDORF (Oliver Frank). Zwischen Fortschritt und Fragezeichen bewegte sich der 2. Liga Mitte-Klub SV Schattendorf in der Saison-Vorbereitung. Für Obmann Alexander Bernhardt liefen die Trainingswochen „nicht ganz nach Wunsch, da wir schon diverse Abwesenheiten und kleinere Blessuren zu verkraften hatten. Allerdings brachten die Testspiele die notwendigen Erkenntnisse.“ Auch für Trainer Alfred Wagentristl, der sich punkto Saison-Zielsetzung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte.

„Da brauchen wir nicht lange herumsprechen und tiefstapeln. Wir wollen mit beiden Teams am Ende eines Meisterschafts-Marathons vorne stehen“, erklärt Klubchef, Mannschaftsführer und Schlussmann in Personalunion, Alexander Bernhardt, auf seiner stets aktuellen und liebevoll gestalteten privaten Homepage. 

Coach Alfred Wagentristl scheint Bernhardt´s Ankündigung nicht aus der Ruhe zu bringen. „Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, sollten wir am Ende der Saison unter den Top 4 der Liga zu finden sein.“ Kollektive Qualität und großen Willen sieht der SVS-Coach in seinen eigenen Reihen, aber baut auch auf eine realistische Selbstbestimmung in Hinblick auf das Saisonziel. „Um am Ende ganz vorne zu stehen, muss immer alles perfekt zusammenlaufen.“ Alfred Wagentristl, seit Herbst 2019 beim SV Schattendorf im Amt, wirkt stets bodenständig und spricht nicht nur aufgrund seiner journalistischen Tätigkeit vertrauensvoll mit Punkt und Komma – wodurch er sich wertvollen Gestaltungsraum für die Wirkung seiner Aussagen und Hintergrundinformationen nimmt.

"Bessere Chancenauswertung"

Für den Ligabeginn fühlt sich Alfred Wagentristl mit seiner Elf zwischen hoher Erwartungshaltung und Herausforderung gerüstet. Das zeigte auch der 3:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den 1. Klasse Mitte-Klub ASK Weppersdorf. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, so Wagentristl. Ballbesitz, Harmonie sind zufriedenstellend. „Einzig in der Chancenauswertung müssen wir besser werden“, kritisiert der SV Schattendorf-Trainer. Obmann Alexander Bernhardt sah vor dem Liga-Auftakt gegen den SV Oberloisdorf (Fr., 19.30 Uhr) eine gelungene Generalprobe, „wobei wir jedenfalls noch die ein oder anderen Prozente herausarbeiten müssen, damit wir am Freitag ready sind.“ Dabei beginnt beim 95-jährigen Klub auch das dreitägige Sportfest am Areal des Grenzstadions.

2. LIGA MITTE | 1. Runde:

Für den Ligabeginn fühlt sich Alfred Wagentristl mit seiner Elf zwischen hoher Erwartungshaltung und Herausforderung gerüstet. Das zeigte auch der 3:1-Sieg im letzten Testspiel gegen den 1. Klasse Mitte-Klub ASK Weppersdorf.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen