Neudörfl
Fundermax erneut mit "Great Place to Work"-Award ausgezeichnet
Fundermax wurde erneut mit dem „Great Place to Work“-Award ausgezeichnet. Mit unter anderem Aktivitäten, Vergünstigungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten punktet das Unternehmen bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
NEUDÖRFL. Nach mehreren Auszeichnungen für das Engagement um die Mitarbeiterzufriedenheit konnte Fundermax zu Beginn des Jahres als Best Workplace for Young Talents überzeugen. Nun setzt das internationale Unternehmen die Erfolgsserie mit dem Special Award für Best Employer Branding 2024 fort. Damit unterstreicht Fundermax seinen „People first“-Fokus und zeigt die positive Auswirkung als Arbeitgebermarkt.
„Unsere Mitarbeiter sind das höchste Gut“
Gernot Schöbitz, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher von Fundermax, zur Auszeichnung: „Fundermax ist sehr stolz drauf, mit dem Special Award für herausragendes Employer Branding unsere Auszeichnung als Great Place to Work erneut bestätigen zu können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Wissen und ihre Leistung sind das höchste Gut, das wir als Unternehmen haben. Nach außen als attraktiver Arbeitgeber sichtbar zu sein, ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor für Fundermax. Wir investieren in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir schon haben, aber auch in das Fundermax-Team der Zukunft.“
Zusammengehörigkeitsgefühl am Arbeitsplatz
Employer Branding ist wichtiger strategischer Eckpfeiler für langfristigen Erfolg
Interne Erhebungen im gesamten Unternehmen haben eine klare Wertehaltung unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezeigt: Qualität, Glaubwürdigkeit und Tradition sind aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die stärksten Attribute von Fundermax. Auch positive Erfahrungen am Arbeitsplatz und das Zusammengehörigkeitsgefühl werden hervorgehoben.
Diese Besonderheiten sind in eine Employer Branding-Kampagne geflossen, für die in den nationalen und internationalen Teams nach Botschafterinnen und Botschafter gesucht wurde. In inspirierenden Videos wurden Erfolgsgeschichten, besondere Erlebnisse und Einblicke in den Alltag authentisch gezeigt. Damit konnte Fundermax einerseits die Arbeitgebermarke nach außen und andererseits die Identifikation nach innen stärken. Diese Kampagne hat das bestehende Mitarbeiterempfehlungsprogramm ergänzt.
Aktivitäten und Vergünstigungen für Mitarbeitende
„Die Mitarbeiterkultur von Fundermax ruht auf zwei Säulen: Wir fördern alle Mitarbeiterinnen, und Mitarbeiter mit einer Vielzahl an Aktivitäten, Leistungen, Vergünstigungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das kommt ihnen zugute, aber damit natürlich auch uns. Und wir untermauern unsere Werte mit Taten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen und spüren, dass ein großer Teil unserer Energie in verantwortungsvolles Wirtschaften, Nachhaltigkeit und soziales Engagement fließt. Damit haben sie ein gutes Gefühl, für uns und mit uns zu arbeiten“, erklärt Gernot Schöbitz abschließend.
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