Kompetentes Bürgerservice
1.840 Konsumentenschutzberatungen im Jahr 2012 durchgeführt
(wk). Konsumentenschutzlandesrätin Verena Dunst zieht Bilanz über ein sehr ereignisreiches Arbeitsjahr 2012. „Im Bereich des Konsumentenschutzes konnten wir wieder sehr vielen BurgenländerInnen bei ihren Anliegen helfen. 1.840 Konsumentenschutzberatungen wurden im Jahr 2012 von der zuständigen Abteilung durchgeführt. Der Jurist der Konsumentenschutzabteilung, Mag. Harald Dunkl, betonte insbesonders den markanten Anstieg von Beratungen im 4. Quartal des Jahres. Es gab allein im letzten Quartal ein Plus von 66% an Anfragen. Das zeigt ganz klar, dass die Konsumentenschutzberatung im Amt der Burgenländischen Landesregierung einen sehr hohen Stellenwert hat. Wir werden uns auch im Jahr 2013 intensiv um die Anliegen und Probleme der BurgenländerInnen kümmern“, so Dunst.
Bankenombudsfrau
Die Nachfrage, sich in Finanzangelegenheiten zu informieren, ist nach wie vor enorm. Die Bankenombudsfrau berät in Form von Sprechstunden und telefonischen Beratungen. Zudem können auch Fragen per E-Mail gestellt werden. 2012 wurden 329 Personen direkt und persönlich beraten, 453 Anfragen kamen per E-Mail oder telefonisch.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.